Teilnehmen

Wichtige Hinweise zur Teilnahme

Bitte beachten Sie die rot markierten Hinweise in unseren Teilnahmebedingungen auf dieser Seite (die Bedingungen haben sich teilweise verändert)

 

Hinweise zur Ware

Wir nehmen an:

Frühjahr/Sommer:

  • gut erhaltene Frühjahr/Sommer-Bekleidung
  • Faschingsartikel

Herbst/Winter:

  • gut erhaltene Herbst/Winter-Bekleidung
  • max. 3 Winterjacken pro Liste (=alles , was man „Anorak“ nennen könnte. Nicht beschränkt sind Skibekleidung, Fleece- und Strickjacken)
  • Skibekleidung, Ski, Schlittschuhe, Schlitten

immer:

  • Badebekleidung
  • Umstandsmode
  • Baby- und Kinderausstattung, Schlafsäcke und Decken
  • Turn-, Sport- und Schlafbekleidung, Strümpfe, Strumpfhosen, Unterwäsche
  • komplette Spiele, Spielsachen, Bücher, Puzzle, Lego, Duplo, Playmobil, Puppen, Cassetten, CDs, DVDs
  • Fahrzeuge, Bobby-Car, Dreiräder, Laufräder, Fahrräder, Roller, Inliner
  • Fahrradsitze, Autositze, Helme
  • Kinderwagen, Wiegen, Kinderbetten, Laufställe, Hochstühle;
  • Der Saison entsprechende, saubere, tragbare Schuhe (max. 3 Paar pro Kommissionsnummer)
  • Teenie-Kleidung ab Gr. 164 bis 186

Hinweise zur Artikelabgabe

  • Spiele, Bücher, CDs und DVDs evtl. in Folie verpacken oder verschweißen.
  • Mehrteilige Spielsachen nicht als Einzelteile anliefern, sondern in Tüten verpacken!
  • Fahrrad- und Autositze müssen mit der Prüfnorm ECE R 44/03 oder 44/04 oder 129 gekennzeichnet sein
  • Schuhe (max. 3 Paar pro Kommissionsnummer) bitte zusammenbinden
  • mehrteilige Kleidungsstücke zusammenhängend abgeben
  • max. 2 gleiche Teile (Größe/Art) zusammenbinden (Unterwäsche und Socken: 5 Teile)
  • Es wird nur der Saison entsprechende Kleidung ausgelegt.
  • Um eine hohe Qualität der angebotenen Artikel zu sichern, behalten wir uns vor, einzelne Artikel nicht auszulegen. Bitte geben Sie daher nur einwandfreie Kleidung ab und sortieren Sie insbesondere defekte Reißverschlüsse, offene Nähte, fleckige/vergilbte Kleidung sowie Kleidung, der man ansieht, dass sie bereits von vielen Kindern getragen wurde, vorher aus. Sie ersparen sich damit den Frust einer niedrigen Verkaufsquote.

Sonstige Hinweise

Helfer dürfen mehrere große Listen (je 50 Teile) anbieten. (Bitte für mehrere Listen vor der Anmeldung zum Markt per Mail melden unter info [at] shb-maulbronn.de)

Kommissionskunden dürfen genau eine kleine Liste (40 Teile) anbieten, Wir behalten uns vor, Mehrfach-Registrierungen zu löschen.

Ihre Teilnehmernummer wird bei der Online-Anmeldung mit Ihrem Namen verknüpft. Benutzen Sie daher Ihre Teilnehmernummer stets nur selbst, geben Sie sie nicht weiter, da ansonsten die Artikel falsch zugeordnet werden und die Annahme verweigert wird.

An jeden Artikel kommt ein weißes Etikett (farbige Etiketten behindern das Scannen), das z. B. mit einem reißfesten Faden (Geschenkband, Wollfaden) in der Naht oder im Etikett (des Kleidungsstücks) befestigt wird.

Beim Befestigen der Artikel-Etiketten beachten Sie bitte, dass die Barcodes nicht beschädigt werden dürfen! Prüfen Sie auch den Inhalt der Artikel-Etiketten vor dem Befestigen nochmals auf Korrektheit.

Die Ware muss in einer Klappbox oder in einem Waschkorb angeliefert werden, der/die vorher mit Ihrer vom Programm auf A4 ausgedruckten Teilnehmernummer gut sichtbar beschriftet wurde. Pro Korb/Klappbox bitte nur einen Teilnehmerzettel aufkleben. Der Korb/Klappbox verbleibt während des Marktes bei uns und wird zusammen mit der nicht verkauften Ware ausgehändigt.

Achtung: Es werden keine Pappkartons angenommen (ohne Ausnahme). 

Bei Beschädigungen oder Diebstahl der Ware übernehmen wir keine Haftung!

Bei der Rückgabe hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit, die nicht verkaufte Ware und die Abrechnung zu kontrollieren.

Von jedem verkauften Teil behalten wir 19% des Erlöses ein. Dieser Betrag fließt gemeinnützigen Zwecken zu.

Sie müssen diesen Bedingungen zustimmen, um am Second-Hand-Basar teilnehmen zu können.

Anmeldung zum Second-Hand-Basar in Maulbronn

Die Anmeldung ist unter folgender Seite zu erreichen:

https://www.shb-maulbronn-anmeldung.de/ 

Anmeldezeitraum:

Verkäufer ab 12. September 2020

Helfer ab 05. September 2020

solange Vorrat reicht

Erfassungsende für die Artikeleingabe:

Dienstag, 13.10.2020 23:59 Uhr

(Danach sind keine Eingaben, Änderungen oder Ausdrucke mehr möglich!)

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: Liesmich.pdf.

(Bei mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet kann es zu Darstellungsfehlern kommen.)